Schulung der Sinne

Die Schulung der Sinne - Tee Zeremonie mal anders

Fühlst Du Dich oft unausgeglichen?
Handelst Du oft zu Kopflastig und bereust es später?
Fühlst Du Dich oft eingeengt und gefangen im Alltag?
Kennst Du das Gefühl der innerlichen Taubheit?

 

Ist es vielleicht möglich das Du Deine Sinne nur beschränkt nutzt oder diesen oft nicht vertraust?

Ich durfte von vielen Tee- und Kamofkunstmeistern in Asien und Europa lernen und entwickelte über die letzten 20 Jahre ein besonderes Gefühl für die Energie des Tees. Dies prägte meine Sinne und Intuition nachhaltig. Ich fand heraus, dass die Kunst des Tees mehr ist als nur einen Tee zu trinken. Sie beinhaltet alte Buddhistische, Daoistische Lehren, die Lehre des Respektes vor Mensch und Natur, aber auch die Lehre für den eigenen Körper und Geist.

Durch all diese Erkenntnisse entwickelte ich “die Schulung der Sinne”.

Es geht darum, deine innere Mitte zu finden und eine Schale Tee bewusst mit all Deinen Sinnen zu genießen. Eine Jahrtausend alte Kunst, die heute wichtiger erscheint als je zuvor.

In China gehört Tee zum Alltag, nicht um gesund zu machen, sondern um gesund zu bleiben. Er wird dort vor allem als Genußmittel und als Energiespender geschätzt. Tee wurde als erstes Getränk wärend der Meditation in Tempeln zugelassen.
Jeder Tee ist anders und jede Ernte ist anders, genau wie jeder Mensch Individuell ist.

Schule, mit diesem alten Getränk all Deine fünf Sinne und finde Deine Intuition, Dein Vertrauen in Dich (6. Sinn) und Deine Innere Ruhe wieder.

 

Mindfullness, Awareness, Intuition

In unserem Alltag stehen wir oft unter Druck und verlieren den Bezug zu uns und unseren Bedürfnissen. In diesem Seminar lernst Du wieder einen Weg zu Dir selbst zu finden, deine Bedürfnisse zu schätzen und Grenzen zu akzeptieren.

 

Augen

Ohren

Wärme

Duft

Geschmack

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.