Über Mich

Das Geheimnis des Tees

Inga Krämer | 液明

Teemeisterin und Expertin
Hypnose Coaching
Taiji und Qi Gong Lehrerin
Expertin für Körpergefühl

Mein Name ist Inga Krämer, vor etwas mehr als 20 Jahren hatte ich im Rahmen meiner Kung Fu Ausbildung meinen ersten Kontakt mit “richtigem” Tee. Meine erste Schale Tee hat mir überhaupt nicht geschmeckt, auch die zweite Schale war weit entfernt von Begeisterung.

Was mich aber an diesem Tee begeistert hatte, was das Trinken in der Gemeinschaft, wir haben alte Kung Fu Filme mit unseren Meister geschaut und dabei Tee getrunken, das erzeugte noch einmal ein ganz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl. Und so langsam entwickelte sich (auch durch andere gute Tees) die Leidenschaft zum Tee.

Die Kung Fu Gemeinschaft hat sich aufgelöst, die Leidenschaft zum Tee ist geblieben und hat sich weiterentwickelt. Mit der Zeit haben so einige Tees meinen Weg gekreuzt und auch so einige Teekannen den Weg in meine Sammlung gefunden.

 

So ergab es sich über die Jahre und Jahrzehnte, dass ich Tee Zeremonien abgehalten habe, Workshops und Seminare, sowie Vorträge zum TEEma Tee gebe.
Tee begleitet mich also auf meinem Weg und er ist ein Begleiter, mit und über ihn ich schon sehr viel gelernt habe, aber auch schon sehr viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen durfte, die entweder diesen Weg teilen oder den Weg kreuzten.