Über Mich

Das Geheimnis des Tees

Inga Krämer | 液明

Teemeisterin und Expertin
Hypnose und Achtsamkeits Coach
Taiji und Qi Gong Lehrerin
Expertin für Körpergefühl

Ich erinnere mich genau wie ich das erste Mal in dem kleinen Dojo stand. Es war hell und mit Bambusmatten ausgelegt, es roch nach Training (Schweiß). Immer schon wollte ich die Kampfkünste lernen, doch das ist ja nichts normales für Mädchen.
Im Rahmen meines Mediendesign Studium konnten wir und für diverse Sport Programme entscheiden, ich entschied mich für Kung Fu. Dabei ging es mir weniger ums verhauen als darum die Spirituelle Welt der Mönche und Kampfkünstler einzutauchen.
Hier war ich richtig, das merkte ich schnell, obwohl der Lehrer nicht viel älter war als ich. Doch unterrichtete er in einer alten Methode.
Bevor wir kaputt machen lernten, sollten wir ganz machen lernen, bevor wir schwierige Techniken erlernen durften, sollten wir Tee machen lernen.
Jeder Kampfkunst Meister sollte auch ein Teemeister und ein Heiler sein. Zumindest die, die die Meisterschaft anstreben.

Noch nie lernte ich mit solch Willensstärke und Durchhaltevermögen. Ich wollte es wirklich lernen! Ich war nicht begabt und hatte bis zu diesem Tag wenig Sport gemacht und doch wollte ich unbedingt lernen.

Nach dem Unterricht, der nicht selten mit Schmerzen endete, saßen wir oft zusammen und tranken Tee, sahen Kampfkunst Filme. Diese Energie am Teetisch, diese Gemeinschaft faszinierte mich und ich tauchte über die Jahre mehr und mehr in diesen spirituellen Weg des Tees ein. Wie kann es sein, dass Tee wie kein anderes Getränk, die Menschen verbindet. Teeliebhaber auf der ganzen Welt erkennen sich in Sekunden und verbringen Stunden mit tiefen Gesprächen die das Leben bereichern können.

Ich durfte von Hochrangigen Teemeistern und Kampfkunstmeistern in Asien und Europa lernen aber der wichtigste Coach und Mentor ist der Tee selbst. Er brachte mich über meine beschränkten Grenzen hinaus und lies mich wachsen und brachte mich in meine Innere Mitte.

Diese Jahrtausend alten Lehren und meine Erfahrung gebe ich heute in meinen Workshops und Seminaren weiter. Ich lehre wie Du in Deine innere Mitte zurück findest. Wie Du trotz Angst dem Leben entgegen treten kannst und glücklich sein kannst. Wie Du zurück in Deinen Körper findest. Ich lehre auch wieso es egal ist was andere über Dich denken und wie Du trotz Druck von aussen bei Dir bleiben kannst.

Das spannende an diesem Weg ist, dass er nie zu Ende ist, das es immer mehr zu entdecken gibt.

Anfang des Jahres machte ich meine Ausbildung zum Hypnose Coach um noch mehr Menschen zu einer wirklichen Veränderung in Ihrem Leben verhelfen zu können.

Du hast die Chance mit mir persönlich in Einzelcoachings, Seminaren oder auch Online Seminaren zu arbeiten. In den ersten beiden wird immer eine Schale Tee dabei sein. Da Tee die Verbindung zwischen Geist und Körper schafft und die Verbindung zweier Menschen stärk.
Man sagt, der Teemeister gibt mit jeder Schale Tee ein Stück seiner Seele preis.